Daniel's 70. Woche

2 x 3,5 Jahre - von 2017 bis 2024?

(2015)

Es ist schon erstaunlich. Wir scheinen in der Zeit der Offenbarung angekommen zu sein - und niemand spricht darüber! Die Offenbarung ist auch als "Apokalypse" bekannt. Apokalypse, griechisch ἀποκάλυψις, heisst "Entschleierung" und es ist die "Zeit des Übergangs in eine andere Ordnung".

Im Gegensatz zum numerisch codierten Neuen Testament (NT) ist das Alte Testament (AT) eher astronomisch angelegt, die "Offenbarung des Johannes" (Johannes von Patmos) kommuniziert beide Aspekte. Es ist sinnvoll, parallel zur "Offenbarung", Daniel im AT lesen - es entsteht dabei eine Art gegenseitige Auslegung. Die Schriften des Daniel entstanden ca. 220 bis 240 Jahre vor der Offenbarung des Johannes, die ca. 65-95 AD geschrieben wurden. Natürlich sind auch in anderen Büchern der Bibel Aussagen über die Endzeit zu finden - sehr interessant für den Einstieg in die Materie finde ich, neben Daniel (AT) und der Offenbarung des Johannes, die Epheser, Thessaloniker, Korinther und Timotheus.

Es gibt in der Bibel Aussagen, die offenbar unsere Zeit beschreiben:

Die gottlose Gesellschaft der Endzeit

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide!

Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und Weiblein gefangennehmen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, immerdar lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; Es sind Menschen zerrütteten Sinnes, untüchtig zum Glauben. Aber sie werden es nicht mehr viel weiter bringen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen der Fall war.

2 Timotheus 3 1-9

Die Offenbarung (Apokalypse) betrifft ziemlich sicher unsere Zeit, da sie eine Planeten-Konstellation beschreibt, deren Datum berechnet werden kann:

Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.

Offenbarung 12:1

Das Sternbild vom 23. September 2017 zeigt genau das Bild aus der Offenbarung 12:1. Zum ersten Mal seit der "Erschaffung Adams" (zur Wiederholung benötigt diese Konstellation mehr als 6000 Jahre) erscheint diese Konstellation:

Für eine grosse Ansicht des Sternbildes bitte auf das Bild klicken


sample-imageDas Sternbild Jungfrau (violette Kreise) hat den Mond "zu Füssen" und die Sonne "im Nacken". Über der Jungfrau ist das Sternbild Löwe (9 Sterne - rote Kreise), das durch Merkur, Mars und Venus (gelbe Kreise) auf 12 Elemente erweitert wird. Rechnen wir auch Jupiter zum Sternbild Jungfrau (11 Sterne) hinzu, haben wir es also mit 2 x 12 Himmelskörpern zu tun (11 + 1 und 9 + 3).

Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

Offenbarung 12:2

Die "Geburt" des Jupiter (oranger Kreis):
er wird sich weiter nach unten bewegen, quasi durch den Geburtskanal den Leib der Jungfrau verlassen. Interessant finde ich die Assoziation von Jupiter mit Jesus. Mit Mars und Venus sind die Planeten (Wanderer) für den Krieg (Mars) und die Liebe (Venus) involviert. Unser Schwester-Planet Venus hatte schon viele Namen in der Geschichte, darunter auch Lucifer.

Ein weiteres interessantes Detail zur "Geburt" des Jupiter, dass er nicht einfach durch den Körper der Jungfrau "fliegt". Bevor er den Leib durch den Geburtskanal verlässt, bewegt er sich 42 Wochen im "Bauch" des Sternbildes. Für Nicht-Biologen (und die meisten Männer): nach 42 Wochen Schwangerschaft, wird bei Menschen die Geburt eingeleitet oder ein Kaiserschnitt ausgeführt. Auch ergibt sich die Frage, ob es von Jupiter (der 144 Monate zur Umkreisung der Sonne benötigt) eine Verbindung zu den 144000 Erretten gibt (die "nur durch Jesus gerettet werden können").

Vielen ist die Offenbarung nur von der "Stimmungslage" bekannt. Es ist wohl das erschreckendste Buch der Bibel, in dem es um den Kampf zwischen Mensch und Satan während der Endzeit geht, ausgetragen im Himmel und auf der Erde. Es ist daher noch nicht mit der Geburt getan:

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.

Offenbarung 12:3 - 4

Hier soll vielleicht der Fokus darauf liegen, dazu gebracht zu werden, über Gut und Böse nachzudenken - vielleicht auch über eine Notwendigkeit des Krieges (und die Vorbereitung darauf). Der Gegner ist schliesslich Satan. Der Krieg könnte sich auch ausschliesslich in unseren Köpfen abspielen - es muss nicht notwendigerweise der Planet zerstört werden. Es wird nur gerne suggeriert, weil der Text es ja nahe legt. Das "In unseren Köpfen" meine ich wörtlich: der Kampf geht um um unsere Zirbeldrüse (Transhumanismus). Und die zunehmenden "natürlichen" Katastrophen, unzähligen Kriege, das drohende Elend, etc. sind ja bereits real! Ein Grossteil der Menschen leidet unter den Zuständen, in denen wir uns befinden und "die Oberen" versetzen uns gekommt in Sorge und Angst, um sich unsere Gefolgschaft zu sichern. Auch die (kanonisch "modifizierte") Bibel macht da erst mal keine Ausnahme.

Wer die Offenbarung aufmerksam liest, wird bemerken, dass es um Zeichen geht, um Symbole und um "verabredete Zeit". Auch wird explizit darauf verwiesen, dass falsche Propheten in Scharen auftreten werden und ihnen kein Gehör geschenkt werden soll. Bei Daniel erfahren wir über Gottes Auftrag, diese Dinge zu versiegeln (codieren?), damit sie bis zum Ende unerkannt bleiben. Eines der Werkzeuge dafür war wohl auch die Verwirrung der Sprache (Mose 11).

Du, Daniel, halte diese Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden nachforschen, und die Erkenntnis wird groß sein.

Daniel 12:4

Wer aber kennt das nicht: wir werden darauf verwiesen, etwas Bestimmtes nicht zu hinterfragen, oder eine Schachtel nicht zu öffnen. Dieser Schachtel aber wird unser ganzes Interesse gelten - genau wie im Paradies, wo "die Frucht" nicht probiert werden sollte. Nun aber sind wir in dieser Zeit des Endes und ich muss mich wohl zu denen zählen lassen, die da nachforschen. Und das eventuelle Auffinden "des Baumes" ist noch weit entfernt vom "Kosten der Frucht".

Mir geht es mal wieder (fast nur) um die Zahlen. Hier begegnen uns, bei der Erwähnung des Drachen, 3 Zahlen, zweimal die 7, die für Vollendung steht (7 Häupter und 7 Kronen) und in der Mitte die 10 (Hörner), die Zahl der Regeln und Gesetze. Zuletzt wird noch der 3. Teil der Sterne hinweggefegt. Der dritte Teil sind 33,3% - und 333 steht für den "göttlichen Imperativ". Es sind also wieder die "auffälligen" Zahlen und damit wieder die tollsten Verschachtelungen möglich. Auch die 1260 findet Erwähnung (Quersumme von 1260 = 9 = 3+3+3) , interessanterweise in der Offenbarung 12:6 (Nullen spielen keine Rolle in der Numerologie). Alles Zufall?

Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.

Offenbarung 12:6

Um den "Zusammenklang" der Zahlenwerte zu vermitteln, greife ich noch einmal auf meine Anordnung mit dem A4 Druckerpapier aus meinem Essay "153 - Dreieinigkeit" zurück, mit dem ich meine Vermutung für Verlauf und Zeitraum der Apokalypse darzustellen versuche. Für mich war die Entdeckung und die Erstellung das Beispiels anhand der ISO-Formate besonders erhellend und ich finde es seitdem viel leichter nachvollziehbar, wenn es darum geht, aufzuzeigen, dass wir in einer "Matrix" leben.

Im folgenden Bild ist ganz oben ist die grobe Gliederung der Bibel in 1189 Kaptel vorangestellt und der Hinweis, dass DIN (ISO) A0 = 1189 mm ist - die Zahlen also übereinstimmen. Das die De-Codierung nicht so einfach und schon gar nicht symmetrisch ist (wie meine Darstellung, die nur die Zahlen-Symmetrie zeigt), soll die Längen-Erwähnung der Psalme 117 und 119 zeigen. Es erinnert mich etwas an das MU-Rätsel aus Douglass Hofstaedter's Buch "Gödel, Escher, Bach". Der untere Teil des Bildes stellt die Anordnung der DIN A4 Blätter dar. Ich versuche aufzuzeigen, wie ich auf die Bestätigung für das Datum kam. Der Algorithmus ist nicht zuende gerechnet - also, der Code nicht gelöst, ich habe aber trotzdem eine Vermutung für die Lösung.

sample-image

Wichtig ist hier die Berücksichtigung der biblischen Jahre (Zeiten) mit 12 Monaten a 30 Tagen (ein Jahr = 360 Tage) zu Anfang. Mir fiel auf, dass die Differenz zu unserem Kalender, in 7 Jahren, genau 36 Tage sind, wenn es sich um 6 Jahre und ein Schaltjahr handelt. Da 2020 ein, in der Mitte liegendes Schaltjahr ist, kommt unsere Gegenwart auch aus diesem Aspekt für die beiden Zeiten der Drangsal in Frage. Noch deutlich interessanter macht es die 36, die ja die Basis-Zahl von 666 ist (1+2+3+...+36 = 666). Als Nächstes fiel mir auf, dass diese Zeit von zwei Festen des Torah-Kalenders eingerahmt ist: der Beginn ist an Rosh Hashanah/Yom Teruah, dem Posaunenfest und das Ende am Tag der Sühne, Yom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Das 6 abgezogen werden müssen, kommt meiner Vorstellung über den Algorithmus näher, oder spornt mich wohl mehr an, als wenn es genau gepasst hätte - das wäre für mein Gefühl "zu leicht" gewesen. Von der 6 zur 36 ist es aber auch ein kurzer Weg, nämlich 62 oder 6 x 6. Wir treffen vor allem auf 9er (3+3+3) und 18er (6+6+6) Quersummen in den "aktiven" Bereichen. Da die Erschaffung der Welt 7 Tage dauerte und Satan (in der Prophetie) besiegt wurde, liegt für mich die Subtraktion gefühlt richtig. 1 bleibt für Gott. Dadurch sind es 1290 anstelle von 1260 Tagen und das deckt sich mit der, schwer zu interpretierenden Aussage in Daniel 12:11. Also nur die parallele Angabe zu unserem Kalender? Es bezieht sich wohl auf die zweite Hälfte, die Zeit der grossen Drangsal (ab März 2021).

Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft und das Gräuelbild der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage.

Daniel 12:11

Wie die folgende, zweite Zeitangabe zu übersetzen ist, kann ich (noch) nicht sagen. Gilt es für die 144000 erkauften Seelen?
(1+4+4 = 9 = 3+3+3)

Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage!

Daniel 12:12

Die Position 12:12 und die 1335 (Quersumme 12 [1 + 3 + 3 + 5]) lassen aber eine grössere Bedeutung vermuten. 12 + 12 + 12 = 36, in den Ziffern der iterativen Quersummen 3x 1+2 = 333. Die Zahl des göttlichen Imperativs. 36 ist die trianguläre Basis von 666. Die Position 12:12 allein verweist auf Jupiter (12 x 12 = 144).

Die Sonnen-Umlaufzeiten (Revolutionen) der Planeten:

Merkur - 3 Monate
Venus - 7 (1/3) Monate
Erde - 12 Monate
Mars - 24 Monate
Jupiter - 144 Monate
Saturn - 360 Monate


Die Symbolik

Das Auffallendste ist sicherlich, dass Jupiter 42 Wochen im Bauch der Jungfrau ist, bevor er geboren wird. Das ist eine überdeutliche Parallele zur menschlichen Schwangerschaft und häufig Auslöser, darüber nachzudenken, warum die Mensch gewordenen Gottes-Söhne von einer Jungfrau geboren wurden. Jesus ist ja bei weitem nicht der einzige.

Die biblischen Ankündigungen sind mächtig und furchterregend. Wer fühlt sich schon wohl, bei so viel Mord und Elend!? Es fällt mir recht schwer, nicht auf die Sternbilder einzugehen, zumal mit Ophiuchus, dem "Heiler und Schlangenträger" (auch Satan ist eine Schlange) und der Verbindung zum Erzengel Michael, interessante Ansätze bestehen. Ophiuchus ist genau in dem Bereich, um Jupiter vor dem roten Drachen zu verteidigen. Und der Drache wird ja schliesslich besiegt.

Würden die Sternzeichen an die veränderte Position der Erde zur Sonne angepasst, die sich während der letzten 2000 Jahre ergeben hat, bekämen wir vielleicht 13 Sternzeichen und Ophiuchus wäre zwischen Scorpio und Sagittarius (Skorpion und Schütze). Ein interessanter Aspekt, da wir ja eventuell auch in eine neue Zeit-Ordnung übergehen.

Unser Kalender ist ja ohnehin schwer vermittelbar - warum haben wir 13 Mond-Zyklen in 12 Monaten? Ein 13-monatiges Jahr mit 28-tägigen Monaten hätte 364 Tage. Fehlt noch ein Extra-Tag - vielleicht eine Art "1. April"? Für die Schaltjahre liesse sich bestimmt auch etwas finden.

Hilfreich ist vielleicht noch, zu wissen, dass in Babylon ein Drachen-Gott angebetet wurde, der von Daniel selbst, durch "angewandtes Wissen", ohne das Schwert, besiegt wurde. Spätestens hier, sind wir aber schon mitten im Gerangel: Lucifer (der Träger des Lichts), Venus, Erleuchtung, angewandtes Wissen. Es ist wirklich komplex und soll bis hierher erst einmal genügen.

Zum Schluss will ich nochmal auf die Sonnen-Umlaufzeiten der Planeten hinweisen, die zu Beginn der Apokalypse eine Rolle spielen - von der Erde aus stehen sie am 23.9.2017 alle in einer Reihe (Bild). Da ich oben erwähnte, dass das AT eher astronomisch angelegt ist: Die Sonnen-Umlaufzeiten der Planeten zeigen die "markanten" Zahlenwerte, auf die wir auch im numerisch codierten NT treffen. Es ist also nicht grundsätzlich etwas anderes. Ich habe auch Saturn (Satan) hinzugefügt. Satan steht auch für Perfektion - und bevor es Computer gab, war die Darstellung eines (perfekten) Kreises (360º) ein "teuflisch schweres" Unterfangen.

Da sich alles um die Sonne dreht, wird auch die Vorstellung eines Sonnen-Gottes nachvollziehbarer: Helios, Sol Invictus, Amun Ra - das religions-übergreifende "Amen" stammt in direkter Linie zwar aus Greichenland, leitet sich aber evtl. auch von "Amun" ab. Der Sonnengott Amun Ra war im alten Ägypten auch eine "dreifaltige" Gottheit: der "Gott der Sonne, der Fruchtbarkeit und des Windes". In Ägypten ist es also die Sonne - [christl. Ich bin das Licht]; die Fruchbarkeit) - [christl. Ich bin das Leben]; und der Wind - [christl. der "Heilige Geist"] - oder: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das "Wirken des heiligen Geistes" zeigt sich, gemäß Neuem Testament, welches die Trinität "eingeführt" hat, durch Wind. Das "Wirken des heiligen Geistes" hat die Zahl 51. Drei Elemente - und 3 x 51 = 153.



Great Reset?
4. Industrielle Revolution?
Neue Welt Ordnung?

Der Untergang Babylons

Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt
und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

"Eat ze Bugs!"


"Wir sind das CO2, das eingespart werden soll!"