sample-image

€ 4200.-

sample-image Der Weiss EQ1 in der maximalen DYN/LP Ausbaustufe (NP über €13.000). Super Zustand. Dieser EQ ist eine Legende und unübertroffen in Sachen Phasen-Linearität. Im DYN Modus (m)eine erste Wahl beim Mastering, im LP Modus (mit doppelter Filter-Güte) ist er perfekt für feinste und "chirugische" Eingriffe zur Korrektur.

sample-imageEs ist auch eine Freude, den EQ1 zu bedienen - alles ist übersichtlich und genau so klar wie sein einzigartiger Klang. Die Einstellungen lassen sich auch über MIDI übertragen.

sample-image


sample-image

€ 3800.-

sample-imageEin "sehr musikalischer" Mastering Equalizer mit gerasterten Potis, der klanglich eine enge Verwandtschaft zum Neve-Sound aufweist, sehr einfach einzustellen ist und den "großen Klang" erzeugt, den man für's Mastering wünscht.

sample-imageDer Equalizer ist neuwertig und war keine 40 Stunden im Einsatz. Das Leben hatte andere Pläne mit mir, weshalb ich ihn nun verkaufe.

sample-image


sample-image

-

sample-imageDieser phantastische und in diesem Zustand nur schwer zu bekommende EQ ist eine wirkliche Sensation.

sample-imageDie Charakteristik, Levels und Art der Übertrager kann variiert werden (Iron und Vintage).

Für extrem "saubere" Anwendungen können die Übertrager auch umgangen und auf Bypass geschaltet werden.

sample-image


sample-image

-

sample-imageDieser passive Midrange EQ ist eng verwandt mit dem Pultec MEQ - da er Stereo ist, arbeitet er sogar wie zwei MEQs.

sample-imageEr hat Charakter und klingt ganz hervorragend! Er muss aber hinter den Ausgängen mit ca. 35 dB verstärkt werden. Dafür kann ein (guter) Stereo Mic-Pre gebraucht werden. Mein historischer Telefunken ist ein perfekter "Match".

sample-image


sample-image

€ 850.-

sample-imageDer SA-2A ist eine Replika des Teletronix LA-2A und bietet einen transparenten, warmen, weichen, großen und kraftvollen Sound.

sample-imageDieser Röhren-Opto Compressor oder Limiter ist besonders gut für Stimme, Kick oder Bass. STAM steht für außerordentliche Qualität.

sample-image


sample-image

€ 1250.-

sample-imageZwei "gerackte" Telefunken V672 (Bj. 1970) bieten wahlweise ein "Vintage" Front- oder Backend mit bis zu +70dB Gain. Diese alten Radiostudio-Verstärker sind eine Hausnummer und hervorragend klingende Lösung - auch als Aufholverstärker sehr überzeugend. (Bester Freund des Pullet EQ.)

sample-imageWeil bei den verwendeten "Go Between Kits" (JLM) die Pad-Schalter vor dem Übertrager lagen, sind nachträglich noch zwei alt. Pad-Schalter (hinter den Übertragern) dazugekommen.

sample-image


sample-image

-

sample-imageVier-kanaliger Mono-Submixer mit Mic-Pre und Envelope-Follower. Die vier Kanäle des Hauptmixers können sowohl automatisiert (Swirl), manuell, als auch per CV quadrophonisch ausgegeben werden.

sample-imageEs ist die REV5 3/11 Version, die meines Wissens auch aktuell noch produziert wird.

sample-imageIch gebe noch das nicht mehr verfügbare Audio Breakout Modul dazu, um Mikrofon und vier Ausgangskabel an der Rückseite des Cases anschliessen zu können.

sample-image


sample-image

€ 1350.-

sample-imageDer 297 heisst "Dave's Barber Shoppe", weil er einen "Barberpole Effekt" erzeugen kann. Die Phasenverschiebung scheint sich dabei kontinuierlich in eine Richtung zu bewegen (und nicht auf- und ab). Die Rate kann bis zu 2,5 Oktaven pro Sekunde in beide Richtungen variiert werden und ist CV-steuerbar.

sample-imageDas Model 297 ist ein Buchla Original Modul und wird bis heute produziert. Dieses Modul wurde von mir nur sehr wenig gebraucht.

sample-image


sample-image

-

sample-imageDas Model 285 (aus der 200 Series) ist ein "Brot und Butter" Modul. Es bietet einen Frequency Shifter und (vor allem) einen Ringmodulator. Dieses Modul ist ein Clone, war nie im Einsatz und nur nach Erhalt auf Funktion geprüft worden - weil ich noch ein weiteres 285 Modul besitze.

sample-imageGebaut wurde dieses Modul von Adam Scramstad aus Oregon - die Bauqualität seiner Module ist außerordentlich!

sample-image


sample-image

€ 250.-

sample-imageDas MOTM Modul 320 VC LFO Das Modul wurde von Paul Schreiber (Synthtech/USA) gebaut. Ein phantastischer LFO in hervorragender Qualität! Wie viele MOTM Module hat dieses Modul zur Abschirmung gegen Einstreuungen eine stabile Metallplatte.

Natürlich inkl. MOTM-Strom-Kabel.

sample-image


sample-image

€ 140.-

4-Kanal-Polarisations-Kaskadenmischer und Slew-Limiter, inspiriert vom ARP 2600.

Ein vielseitiger Spannungsprozessor für Steuerspannungs-Manipulationen, wie Addition, Subtraktion, Abschwächung, Verstärkung und Offset. Er kann auch sehr effektiv mit Audiosignalen verwendet werden.

sample-image


sample-image

€ 140.-

Tiptop Audio Zeus Studio Bus Board, Cincon Netzteil (4,6A) und 2 TE Zeus Access Switch Modul. Komplett und gebrauchsfertig.

Es kann um weitere 2 Studiobus-Platinen erweitert werden!

sample-image


sample-image

€ 850.-

Der äusserst seltene ARP Little Brother ist ein monophones Expander-Modul, das von 1975 bis -77 gebaut wurde. Der Audio-Ausgang des Little Brother wird mit dem externen Audio-Eingang eines Synthesizers verbunden. Eine ideale Erweiterung für ARP Odyssey oder -Axxe, auch für die neueren "Clones" von Korg oder Behringer, um dem vintage ARP-Sound näher zu kommen. Natürlich auch für andere Synthesizer eine echte Bereicherung!

Hervorragend aufgefrischt von St. Eric (Eric van Baaren), Europa's führendem ARP-Techniker. Die Slider wurden neu geschmiert ("lubricated") und die Kondensatoren des Netzteils wurden erneuert.

sample-image


sample-image

€ 850.-

sample-imageSchlicht der beste Keyboard-Amp, der jemals gebaut wurde! 300W, Stereo, Preamp umschaltbar von Röhre auf Solid State.

Röhrenvorverstärkerstufe mit per Fußschalter umschaltbarer Lead-Verstärkung. Echte Stereo-Halbleiterverstärkerstufe mit 300 Watt. Vierkanal-Stereomischer mit XLR-DI-Ausgängen. Aux-Post-Master-Monitor-Line-Eingang.

sample-image

sample-image

€ 70.-

sample-imageEine Besonderheit an dieser Tastatur ist, dass sie gleich zwei Anschlüsse für Pedale (Sustain u. Expression) hat. Das ist eher selten. Über "USB" kann ein Computer und über "Mobile" ein Phone oder Tablet angeschlossen werden.

sample-imageAusserdem hat das Keyboard außer dem Pitchwheel und Modulationsrad noch zwei zwei zusätzliche Controller (Drehregler): (Volume und Pan / cc7 und cc10). Dazu gibt es einen Oktav-Schalter (bei gedrücktem Shift ist es ein Transpositions-Schalter).

sample-image

sample-image

130.-

sample-imageSchöner kleiner Power Conditioner des Marktführers Furman. Es sind nur 2 Anschlüsse, aber er kann insgesamt 10A "säubern". Deshalb lassen sich auch Mehrfachsteckdosen anschliessen (vorher den Bedarf der angeschlossenen Geräte addieren!). Ausser der Konditionierung bietet er auch sicheren Überlastungsschutz, ohne dass sich das Gerät dabei selber zerstört.

Ich hatte ihn für meinen Keyboard Amp angeschafft, weil Röhren-Geräte manchmal empfindlich auf schlechten Strom reagieren. Tatsächlich hat der kleine Furman aber nur einen Einsatz erlebt. Da ich das Studio stark verkleinere und den Keyboard Amp jetzt verkaufe, kann auch der Furman ein neues Zuhause finden.

sample-image

sample-image

€ 60.-

sample-imageEin hochwertiger geschlossener Kopfhörer, konzipiert für Studio-Monitoring, aber auch hervorragend für andere kritische Hörumgebungen. Enthalten sind zwei Anschlusskabel (Spiral- und Glatt). Die Eigenschaften sind „natürlicher” Surround-Sound und die "Abschirmung gegen magnetische Strahlung". Die Klangqualität ist sehr gut, mit tiefen Bässen, schön ausgeprägten Höhen und vielen Details.

Das Material der schwarzen Pads hat begonnen, sich aufzulösen, die hellen Pads sind perfekt - der Kopfhörer wurde nie benutzt und lag nur verpackt im Schrank herum.

sample-image

sample-image

80.-

sample-image19 Zoll Case mit 15HE, das ich mir für meine 5U MOTM bei Thomann anfertigen lassen habe. Es kann auch 5 x 19 Zoll Reihen mit Eurorack Modulen aufnehmen (und ist auch dafür ausgerüstet). Es angenehm leicht und sehr gut für den Transport geeignet. Es hat 8 Gummifüßchen, vier für den horizontalen Transport (mit Deckel und 4 für den vertikalen Aufbau (ohne Deckel).

Es gibt einige kleine Löcher (da waren die Schrauben, mit denen der Trafo fixiert war) und eine grössere Aussparung für eine Einbauschale (für den Stromanschluss).

sample-image